Nach unruhigen Zeiten
Streit zwischen Fatah und Ansar Allah: Kämpfe im palästinensischen Flüchtlingslager Mia Mia im Libanon beendet
Gerrit HoekmanHeute geht in weiten Teilen des Nahen und Mittleren Ostens mit dem Eid Al-Fitr, dem Fest des Fastenbrechens, der Ramadan zu Ende. Für die etwa 5.000 Bewohnerinnen und Bewohner des palästinensischen Flüchtlingslager Mia Mia in der Nähe der Hafenstadt Sidon im Südlibanon war es ein friedlicher Monat. Die Zeit davor war unruhig genug.
»Wir haben wieder Monate auf der Flucht verbracht«, zitierte die Nachrichtenseite Al-Monitor am Freitag eine in Mia Mia lebende Studenti...
Artikel-Länge: 3588 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.