Abstauber des Tages: Taz
Michael MerzEins muss man der Düsseldorfer Werbeagentur Castenow lassen: Sie hat mit ihrer Kampagne zwar keine exorbitanten Rekrutierungszahlen für ihren Auftraggeber, die Bundeswehr, produziert. Über die omnipräsente Reklame, die junge Leute für den Kriegsdienst mobilisieren soll, regt sich aber kaum einer mehr auf. Gefühlt jede zweite Straßenbahn in Berlin ist mit Tarnoptik und einem überlebensgroßen Soldaten des Wachbataillons beklebt, der seinen Wehrmachtskarabiner »98k« mi...
Artikel-Länge: 1759 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.