Kein nostalgischer Reflex
Hunderte Menschen demonstrierten in der Berliner Urania ihre Solidarität mit Venezuela
André ScheerHenryk M. Broder ist sicherlich kein Freund der jungen Welt. Doch die große Solidaritätsveranstaltung am 28. Mai nötigte selbst ihm widerwillig Respekt ab. Mehr als 800 Teilnehmer seien in die Urania gekommen, schrieb er am 29. Mai in der Onlineausgabe der Welt – und übertraf damit noch die Veranstalterangabe von 750. Es sei wohl ein »nostalgischer Reflex« gewesen, der ihn dazu bewogen habe, an der Veranstaltung teilzunehmen. Doch dann habe er überlegt, »ob ich mein...
Artikel-Länge: 2897 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.