»Schon immer Profi«: Eisern Union, Kommerz und DFB-Pokal
Uschi DieslAls am Sonnabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost wurde, waren die Foren der Fans des 1. FC Union Berlin noch randvoll mit moralischen Bedenken hinsichtlich des neuen Hauptsponsors »Aroundtown SA«. Am Freitag hatte Union-Präsident Dirk Zingler den »Partner, mit dem uns bereits eine vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet«, als neue Hauptgeldquelle präsentiert: »deutliches Bekenntnis«, »freuen uns« und so weiter.
Bei Ar...
Artikel-Länge: 3394 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.