Großkapital ist besorgt
Boris Johnson liegt bei Wahl für Tory-Chefposten vorn. Großbritannien steuert auf unruhige Zeiten zu
Kevin OvendenDer »Brexit«-Befürworter Boris Johnson hat am vergangenen Donnerstag eindrucksvoll die Führung im Rennen um das Amt des Tory-Chefs sowie des britischen Premierministers übernommen. In der ersten Runde des Wahlverfahrens gewann er 114 der insgesamt 313 Stimmen der Parlamentsabgeordneten der Konservativen Partei. Sein nächster Konkurrent im Feld der zehn Bewerber Jeremy Hunt konnte nur 43 Abgeordnete hinter sich bringen.
Am Ende des Wahlprozesses, bei dem nach und nac...
Artikel-Länge: 3729 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.