Hunderttausende auf Mailands Straßen
Italien: Gewerkschaft rief erneut zu Protesten gegen drohenden Krieg. Generalstreik vorbereitet
Georg Dacher, FlorenzNach den Streiks am vergangenen Freitag demonstrierten am Sonnabend etwa 700000 Menschen in Mailand gegen den Krieg. In drei Demonstrationszügen trafen die Massen auf dem zentralen Platz Duca d’Aosta ein. Mobilisiert worden war national, auffällig die hohe Beteiligung aus Sizilien und der Immigranten. Die roten Fahnen des Gewerkschaftsverbandes CGIL waren ebenso zahlreich wie die »Friedensfahnen« in den Regenbogenfarben. Während auch zahlreiche Bürgermeister, anget...
Artikel-Länge: 2147 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.