Zwist in Blairs Kabinett
Großbritannien: Nervöse Stimmung vor geplantem Irak-Krieg in Regierung. Erneut Protestaktionen
Manfred SohnNicht nur die Regierung in London, sondern auch die Mehrheit der britischen Medien schlägt die Kriegstrommeln immer lauter. Praktisch alle Blätter brachten am Samstag das martialische Bild, auf dem US-Generalleutnant Jeff Conway, auf einem mit »Union Jack« und »Stars and Stripes« geschmückten britischen Panzer stehend, Tausende Soldaten nahe der irakische Grenze begrüßte. »Wir sind stolz darauf, euch an Bord zu haben«, hatte Conway dabei erklärt. Und damit niemand g...
Artikel-Länge: 3645 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.