Messen gelesen
»Rot-grün-rotes« Regierungsbündnis in Bremen steht bevor, Streitthemen gibt es nur am Rande
Kristian StemmlerMan muss kein Prophet sein um vorherzusagen, dass Bremen demnächst von einer »rot-grün-roten« Koalition regiert wird. Alles spricht dafür, dass die Parteien SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke sich bei ihren Verhandlungen, die am Dienstag in die zweite Runde gingen und am 29. Juni mit der Vorlage eines Koalitionsvertrags abgeschlossen werden sollen, auf ein solches Bündnis einigen werden. Vor allem der Umstand, dass der größte Brocken bereits aus dem Weg geräum...
Artikel-Länge: 6210 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.