Oppositionsposse
Wem Ehre gebührt: Noch ist Paul von Hindenburg Berliner Ehrenbürger
Kurt PätzoldWer bisher glaubte, der Mann sei 1934 im fernen Ostpreußen, wo er auch Gutsbesitzer war, hochbetagt verblichen; wer wußte, daß er danach in einem pompösen Staatsakt im Tannenberg-Denkmal beigesetzt wurde; wer sich erinnert, daß sein Sarg gegen Kriegsende, damit er nicht den Bolschewiken in die Hände fiel, westwärts geschafft wurde und schließlich Platz in einer berühmten Kirche zu Marburg fand, ist mehr als irritiert: Alles falsch. Der Mann ist auf einem Berliner Ti...
Artikel-Länge: 5208 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.