Störfeuer
Argentinien 1976/2003: Die Neue Gesellschaft für Bildende Kunst Berlin verspricht eine »Besichtigung im Zeichen der Utopie«
Timo BergerEin unbesetzter Stuhl an einem Schreibtisch, auf dem Tisch noch zu ordnende Dokumente, Fotos und Skizzen. Jeden Augenblick könnte der Archivar zurückkommen, suggeriert ein über die Stuhllehne gehängtes Sakko. An der Wand hängen die Ergebnisse seiner Klassifizierungsarbeit, aufgeklebt auf gleich großes Papier: ein Foto eines Priesters aus der Basisbewegung der argentinischen Kirche neben einer Postkarte von Joseph Beuys, Zeitungsausschnitte mit Berichten über die per...
Artikel-Länge: 5944 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.