Nazikonzert zum Jahrestag
Kiewer Musikklub feiert faschistischen Überfall auf Sowjetunion mit Rechtsrockfestival. Faschisten bilden Wahlbündnis
Reinhard LauterbachAn diesem Samstag – dem 78. Jahrestag des nazideutschen Überfalls auf die Sowjetunion – wird in der ukrainischen Hauptstadt Kiew, die neuerdings Kyjiw genannt werden will, die Creme des Nazirocks aufspielen. Der Klub »Bingo« am Prospekt Peremogi (»Boulevard des Sieges«) lädt zum Festival »Fortress Europe« (Festung Europa) ein, bei dem fünf in der rechten Szene bekannte Bands spielen sollen. Stargast ist die US-Gruppe »Blue Eyed Devils«, die 2012 ein Bandmitglied ver...
Artikel-Länge: 3815 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.