Mit kühlerer Ohrmuschel
Geschickt collagiert: Jörg Widmanns Oratorium »Arche«
Stefan SiegertDer Raum mit seiner weißen Dachschräge im Rücken des Podiums wirkt wie die luftig große Ausgabe einer alten Dachstube. Die ganze rechte Wand ist allerdings Glas, man schaut auf die Elbe von ganz oben. Zur Vorstellung der neuen CD mit der Liveaufnahme des für die Einweihung der Elbphilharmonie geschriebenen Oratoriums »Arche« saßen dort (v. l. n. r.) der Hausherr Christoph Lieben-Seutter, der Dirigent und Generalmusikdirektor Kent Nagano, der Komponist Jörg Widmann u...
Artikel-Länge: 2318 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.