Verblichene Träume
Hinter Hongkongs polierte Fassaden geschaut
Wolfgang PomrehnDie schlanken Türme der Hochhäuser verschwinden halb im Morgendunst. Dicht an dicht klettern sie die felsigen Abhänge herauf. Übereinander getürmte Eigentumsschachteln einer nicht mehr ganz so gut situierten Mittelklasse. Implodierende Immobilienpreise haben dafür gesorgt, daß die Hypotheken oftmals den Marktwert der Wohnungen übersteigen. Negativen Reichtum nennt man das in dieser Stadt am Delta des Perlflusses. Eigentümliche Begriffe in einer eigentümlichen Stadt....
Artikel-Länge: 10139 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.