Tories zerfleischen sich
Großbritannien: Möglicher May-Nachfolger Johnson schweigt. Labour diskutiert eigene »Brexit«-Position
Christian Bunke, ManchesterBis zum 23. Juli muss die leidgeprüfte britische Bevölkerung noch durchhalten, dann wird der Sieger des Wahlkampfes um das Amt des konservativen Parteivorsitzenden verkündet. Dieser wird auch britischer Premierminister. Von ursprünglich 13 Kandidaten sind noch zwei übrig – der frühere Außenminister Boris Johnson und der derzeit amtierende Außenminister Jeremy Hunt. Glaubt man den Meinungsumfragen, liegt Johnson in der Gunst der Parteimitglieder weit vorne.
Beide Kan...
Artikel-Länge: 3978 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.