Hitzeopfer des Tages: Hans-Georg Maaßen
Sebastian CarlensDie Sonne lacht und wir sind froh – es lebe das Politbüro! Nicht ganz, denn die Rekordhitze in Europa fordert Opfer. Aber sie hat auch Profiteure, die Kirchen zum Beispiel. Die haben oft dicke Mauern, hinter denen es angenehm kühl sein kann, weiß der Kölner Kardinal Rainer Woelki. »Komm herab, oh Heiliger Geist – in Unrast schenkst du Ruh, hauchst in Hitze Kühlung zu«, zitiert der Mann Gottes aus einem Text des 13. Jahrhunderts und nutzt die Unbilden des Wetters zur...
Artikel-Länge: 1844 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.