Ich dagegen erschaffe mich neu
Was man während des Wettlesens um den Bachmann-Preis so alles erledigen kann!
Peter WawerzinekDie Bachmann-Preis-Tage in Klagenfurt lassen sich gut ertragen, wenn man sein Interesse daran auf naive Neugier heruntersetzt. Treudoof einfach zugegen sein, bringt Spaß an den 14 Lesungen und Diskussionen. Diese innere Ruhe, ich möchte nichts weiter tun, als zuzuhören, hilft. Nur keine Favoriten vorher auswählen. Nicht irgendwelchen Freunden unter den Teilnehmern die Daumen drücken. Nicht so dumm sein und Sympathien entwickeln. Nur nicht denken, man müsse in die En...
Artikel-Länge: 4700 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.