Kritik an Bachelet
Soziale Organisationen in Venezuela weisen UN-Menschenrechtsbericht zurück
Modaira Rubio, CaracasUN-Menschenrechtskommissarin Michelle Bachelet hat am Donnerstag abend ihren lange erwarteten Bericht über die Lage in Venezuela vorgelegt. Er umfasst den Zeitraum von Januar 2018 bis Mai 2019, enthält also noch keine Schlussfolgerungen aus ihrem jüngsten Besuch in Caracas. In dem umfangreichen Papier stellt sie zusammenfassend fest, dass es »nachvollziehbare Gründe« für die »Annahme« gebe, »dass in Venezuela schwere Verletzungen der wirtschaftlichen und sozialen Re...
Artikel-Länge: 4626 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.