Jede Stimme eine Frau
Lusophones bei der »Wassermusik 2019« im Berliner Haus der Kulturen der Welt mit der Brasilianierin Virgínia Rodrigues
Markus von SchwerinWenn Virgínia Rodrigues am Samstag mit ihrer dreiköpfigen Akustikband die Bühne auf der Dachterrasse des Hauses der Kulturen der Welt (HKW) vor den Amazones d’Afrique bespielen wird, könnte sie das Motto des diesjährigen »Wassermusik«-Festivals (»Black Atlantic Revisited«) direkt auf sich beziehen. Trat die Sängerin aus Salvador de Bahia doch schon vor fünfzehn Jahren bei der ersten »Black Atlantic«-Konzertreihe auf. Und 1998, zu Beginn ihrer internationalen Karrier...
Artikel-Länge: 4988 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.