In allen Ecken Musik
130 Bands aus 55 Ländern und mehr als 100.000 begeisterte Besucher beim 29. Rudolstadt-Festival. Länderschwerpunkt: Iran (Text) sowie Dietmar Koschmieder und Jens Schulze (Fotos)
Thomas BehlertWo ansonsten die Bürgersteige nach 19 Uhr hochgeklappt werden und die AfD bei der EU-Wahl den Sieg davontrug, versammelten sich am vergangenen Wochenende mehr als 100.000 Besucher, um Musik zu genießen, die ansonsten ganz weit weg ist und im Radio keine Chance hat. Was gab es beim Rudolstadt-Festival nicht alles zu bewundern: zum Auftakt die Frauenband Singing The Truth, die bekannte Songs von Nina Simone bis hin zu Aretha Franklin in ihren ganz eigenen Versionen in...
Artikel-Länge: 3653 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.