»Ich finde, daß es nicht paßt«
Von Schimmeln und Spalierobst: Buntes Sporttreiben in Zeiten des Krieges
Jens WaltherVom 16. bis 21. April wird in Las Vegas/Nevada das Springreiter-Weltcup-Finale stattfinden. Neun deutsche Reiter sind qualifiziert. Nicht qualifiziert ist der Belgier Jos Lansink, der stellvertretend für wenige seiner Kollegen am Wochenende erklärte: »Auch wenn ich die Qualifikation schaffe, weiß ich nicht, ob ich fahre – ich finde, daß es nicht paßt: ein Weltcupfinale in einem Land, das Krieg führt.« Lansink will nicht mehr so recht »Spaß vermitteln, den Zuschauern...
Artikel-Länge: 1930 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.