Einigung im Sudan: Erster Schritt
Abkommen unterzeichnet. Schwierige Details verschoben
Ina SembdnerNach einer langen Nacht in Sudans Hauptstadt Khartum haben sich der regierende Militärrat und das Oppositionsbündnis »Kräfte der Freiheit und des Wandels« (FFC, vormals Allianz) auf Grundzüge einer Machtteilung geeinigt. Ein entsprechendes Abkommen wurde am Mittwoch morgen unterzeichnet. Der 22-Punkte-Plan, aus dem Al-Dschasira zitierte, beinhaltet die zuvor ausgehandelte Besetzung des für die kommenden drei Jahre regierenden Obersten Rates zwischen zivilen und Mili...
Artikel-Länge: 2244 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.