Imagepflege statt Problembehebung
Diskriminierung und Erniedrigung in britischer Armee. Kritiker fordern Selbstorganisierung der Soldaten
Christian Bunke, ManchesterIm britischen Militär ist die Herabsetzung von und Sexismus gegenüber einfachen Soldatinnen und Soldaten verbreitet. Zu diesem Schluss ist nun sogar das Verteidigungsministerium gekommen, das am 15. Juli einen entsprechenden Bericht veröffentlichte. Darin wird von einer »nicht akzeptablen Zahl sexueller Übergriffe und Diskriminierungen« gesprochen. Nachdem im April eine Reihe von sexuellen Übergriffen in den Reihen der britischen Armee bekannt geworden waren, war de...
Artikel-Länge: 3409 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.