Risikoverweigerung
Zur Sache, Strichmännchen: Mit Werner Enke ist es so böse nicht geendet
Richard OehmannDas kommt jetzt schon recht spät. Insofern paßt es ganz gut. Als besonders ambitioniert hat man Werner Enke ja nicht in Erinnerung, wenn man ihn überhaupt noch in Erinnerung hat. Enke war der Mensch mit der Jeans-Jacke, er hatte die Haare so komisch nach vorn und blickte im Zweifelsfalle lieber in ein Daumenkino anstatt auf Uschi Glas im Spitzenmieder, und wer könnte ihm das heute verdenken. Kennengelernt hat er sie, indem er im Freibad Scherben auslegte und sie nat...
Artikel-Länge: 2506 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.