Trumps Seemannsgarn
Angeblich im Persischen Golf abgeschossene iranische Drohne sicher gelandet. Tankerpossen werden fortgeführt
Knut MellenthinDer Iran hat Berichten widersprochen, dass einer seiner unbemannten Flugkörper von einem US-amerikanischen Kriegsschiff abgeschossen worden sei. Die Geschichte war zuerst von US-Präsident Donald Trump in die Welt gesetzt worden. Er hatte Journalisten am Donnerstag im Weißen Haus erzählt, eine iranische Drohne habe sich dem amphibischen Kampflandungsschiff »Boxer«, das seit dem 24. Juni im Gebiet des Persischen Golfs operiert, bis auf 1.000 Meter genähert. Nachdem de...
Artikel-Länge: 3831 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.