High-Tech-Idioten
Krieg gegen den Irak läuft anders als erwartet
Werner PirkerDer Vormarsch der anglo-amerikanischen Allianz auf Bagdad liefert nicht die Bilder, die von den PR-Agenturen bestellt waren. Den Aggressionstruppen ist ein äußerst feindseliger Empfang bereitet worden. Sternenbanner schwingende Iraker lassen sich auch für viel Geld nicht auftreiben. Selbst die geschickteste Bildregie kann den anhaltenden Widerstand der irakischen Streitkräfte und Freiwilligenverbände nicht ausblenden.
Die Blitzkriegsstrategie ist offenbar nicht ...
Artikel-Länge: 2765 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.