Knüppeleinsatz gegen Hamburger Schüler: Will Polizei Antikriegsproteste schwächen?
jW sprach mit David Schultz, Aktivist der Kampagne »Jugend gegen Krieg« und Mitorganisator des Schülerstreiks gegen den Irak-Krieg am Montag in Hamburg
Sascha StanicicF: Sie haben am Montag mit 50000 Schülerinnen und Schülern Hamburgs aus Protest gegen den Krieg den Schulunterricht bestreikt. Was sagen Sie zur Äußerung der Hamburger SPD, daß diese Demonstration »ein Zeichen ist, das Mut macht«?
Der SPD sollte diese Demo besser keinen Mut machen. Wir sind bewußt zum SPD-Haus gelaufen und haben dort unsere Abschlußkundgebung durchgeführt, weil wir die Politik der Bundesregierung ablehnen. Unsere Forderungen sind die Sperrung des...
Artikel-Länge: 3261 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.