Overkill
Killerkouches Katastrophen auf Klubtour
Heinrich HechtIn Saarbrücken hinterließen sie einen bleibenden Eindruck. Am Donnerstag, als erste irakische Kinder für den Frieden explodierten, wurden Killerkouche bei »SR1 – die Europawelle« des Studios verwiesen. Mit diesem Bandnamen seien Interviews im Augenblick unmöglich. Auf »Unser Ding«, der Jugendwelle des Saarländischen Rundfunks, erklärte der Baßmann eine Stunde später die Besetzung des Senders, »ab jetzt heißt das hier Saddams Rundfunk«. Abends kündigten sie ihr Konze...
Artikel-Länge: 3494 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.