Industrie für Teilnahme an Militärmission
Großbritannien eskaliert, deutsche Befürworter und Gegner melden sich zu Wort
Arnold SchölzelGroßbritannien steigert die Spannungen in der Straße von Hormus. Am Montag traf dort mit dem Zerstörer »Duncan« ein zweites britisches Kriegsschiff ein. Zugleich lehnte Londons Außenminister Dominic Raab einen Tausch der festgehaltenen Öltanker ab. Seit dem 4. Juli hindert die britische Regierung den mit iranischem Erdöl beladenen Tanker »Grace 1« unter Berufung auf international nicht gültige EU-Sanktionen vor Gibraltar an der Weiterfahrt. Am 19. Juli setzte Tehera...
Artikel-Länge: 2074 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.