Eine schöne Form der Verrücktheit
22. Juli: An seinem letzten Tag beim Rettungseinsatz lässt der Autor den vergangenen Monat Revue passieren
Valerio Nicolosi, TPIUm dieses Tagebuch zu beenden, möchte ich mich mit dem Wort »Freiwillige« beschäftigen. Ich möchte Bilanz ziehen und so gut es geht denjenigen gerecht werden, die in diesen vier Wochen und darüber hinaus für andere Menschen da waren. Es sind schlimme Zeiten, wenn man erklären muss, dass Freiwillige ohne finanzielle Gegenleistung Menschen helfen, weil sie an das, was sie tun, glauben.
Wenn man auf dem engen Gang jemanden trifft, lächelt man sich anfangs gegenseitig a...
Artikel-Länge: 5732 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.