An Bord mit Valerio
Gedanken zum Abschluss der Serie über die Fahrt des Rettungsschiffs »Open Arms«
Christiane Barckhausen-CanaleAm gestrigen Donnerstag erschien in der jungen Welt die letzte Folge des Schiffstagebuchs, das Valerio Nicolosi an Bord der »Open Arms« verfasst hat. Die Übersetzung des Textes hielt mich in der vergangenen Woche davon ab, die Nachrichten zu verfolgen, und so erfuhr ich erst am Donnerstag nachmittag, dass sich im Mittelmeer eine Tragödie ereignet hatte. Man sprach von 100, möglicherweise sogar 150 Toten. Von Menschen, die ertrunken waren, weil es dort kein einziges ...
Artikel-Länge: 3578 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.