Der Wald stirbt
Flickschusterei oder Klimaschutz?
Wolfgang PomrehnDem Wald geht es schlecht. Sehr schlecht. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Sibirien, am Amazonas, in Schweden und in vielen anderen Ländern. In der Wildnis im asiatischen Teil Russland brannte es Ende Juli aufgrund hoher Temperaturen an 745 Stellen. Selbst aus Grönland werden Buschbrände gemeldet. Deren Rauch ist auf Satellitenaufnahmen zu erkennen, der erzeugte Ruß legt sich in der Arktis auf Gletscher und das wenige verbliebene Meereis. Das Abschmelzen wi...
Artikel-Länge: 2792 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.