Freibrief für Gewalttäter
Polizisten, die sich nicht an Recht und Gesetz halten, haben in der BRD nur selten etwas zu befürchten
Markus BernhardtWährend in fast allen Bundesländern die Polizeigesetze verschärft und die Rechte der Beamten gegenüber mutmaßlichen Delinquenten ausgebaut wurden, werden Polizeibeamte, die sich etwas zu Schulden kommen lassen, kaum belangt. So wurde etwa in Dortmund in der letzten Woche ein Verfahren gegen einen Polizisten eingestellt, der im März dieses Jahres im Rahmen einer Razzia in der nördlichen Innenstadt einer schwangeren Frau ins Gesicht geschlagen hatte. Die junge Frau wa...
Artikel-Länge: 4355 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.