Auf dem Sprung
In »Tunnel über der Spree« plaudert Autor Hans Christoph Buch aus dem Nähkästchen
Thomas Schaefer»Als ich Sarah Haffner im Herbst 1963 erstmals begegnete«; »Als ich Klaus Schlesinger Mitte der siebziger Jahre kennenlernte«; »Um meine erste Begegnung mit Uwe Johnson zu schildern … « In anekdotischem Plauderton eröffnet Hans Christoph Buch einzelne Texte seiner Sammlung »Tunnel über der Spree« – dem Anlass angemessen: Am 13. April feierte er seinen 75. Geburtstag und beschenkte sich mit »Traumpfaden der Literatur«, bei denen es sich freilich eher um Wege handelt,...
Artikel-Länge: 3110 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.