Rühe in der rechtsextremen Zwickmühle
»Kennzeichen D«: Bundeswehr vertuschte erneut Vorfall
Die Bundeswehr soll nach Angaben der ZDF-Sendung »Kennzeichen D« erneut einen rechtsextremistischen Vorfall in ihren Reihen vertuscht haben, um öffentliches Aufsehen zu vermeiden. Im vergangenen Jahr hätten zwei Unteroffiziere des deutschen SFOR-Kontingents in Bosnien albanische Kameraden mit rechtsextremistischen Sprüchen beleidigt, berichtete der Sender am Mittwoch vorab.
Nach Darstellung von »Kennzeichen D« bezeichneten ein Oberfeldwebel und ein Stabsoffizier ...
Artikel-Länge: 2279 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.