Sarrazin des Tages: Joe Weingarten
Simon ZeiseIn der SPD lassen sie wirklich jeden ran. Nachdem sich Andrea Nahles dazu entschieden hatte, lieber Pony reiten zu gehen als die Partei zu führen, bietet die »alte Dame« ihr letztes Aufgebot. Als Nachrücker für Nahles’ Bundestagsmandat steht Joe Weingarten auf dem Zettel. Da er nur auf Platz zwölf der rheinland-pfälzischen Landesliste gelandet war, schien Berlin in weiter Ferne. Erst durch Nahles’ Rückzug, weil Katarina Barley ins EU-Parlament floh und der vorgesehe...
Artikel-Länge: 1890 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.