Familien im Schlaf getötet
Zunehmend zivile Opfer. US-Offizier: »Dann wird es eben große Verluste geben«
Wolf Reinhardt»Wir sind bereit, einen sehr hohen Preis zu zahlen, um das Regime zu stürzen«, erklärte am Dienstag ein kommandierender Offizier des US-Central Command die neue US-amerikanische Entschlossenheit, eine größere als die bisher vermutete Opferzahl in den eigenen Reihen hinzunehmen. Wenn zur Erlangung militärischer Ziele nötig sei, »daß es große Verluste geben wird, dann wird es eben große Verluste geben«, so der namentlich nicht genannte, von einer britischen Nachrichte...
Artikel-Länge: 2237 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.