»Wir sind alle dagegen«
Auch in Jordanien wächst der Widerstand gegen US-Truppen. Regierung in Erklärungsnot
Harald Neuber, AmmanAm späten Nachmittag ist im Berufsverkehr von Amman kein Weiterkommen. Der alte Toyota ist zwischen zwei Reihen verkeilt, und durch das geöffnete Fenster tönt das ohrenbetäubende Hupen entnervter Autofahrer. Mohamad kurbelt die Scheibe hoch, um die Radionachrichten aus dem Nachbarbarland Irak besser verstehen zu können. »Dieser Krieg ist schlecht«, kommentiert der gebürtige Palästinenser die Neuigkeiten. Er streicht über den runden Aufkleber neben dem Armaturenbrett...
Artikel-Länge: 3040 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.