Hoffnung auf Kampfpause
Russische Fernaufklärung: US-Truppen bauten Korridor in Richtung Bagdad auf inzwischen fast 500 Kilometer aus
* jW-Autor Rainer Rupp gibt Berichte und Analysen der russischen Fernaufklärung zum Kriegsverlauf im Irak wieder. Heute die Lageeinschätzung vom 2. April:
Am Morgen blieb die Lage an der US-amerikanisch-irakischen Front überaus schwierig und instabil. Die Koalitionstruppen versuchten beharrlich, das strategisch wichtige Dreieck Kerbala-Hindija-Iskanderija einzunehmen. Außerdem trugen Truppenteile der Koali-tion eine Offensive gegen Kut und Manach vor. Dabei konnt...
Artikel-Länge: 3819 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.