Aktionäre mit Fracksausen
Möglicher Bilanzbetrug bei General Electric lässt Anleger bangen. Droht der nächste große Crash?
Ralf WurzbacherWer Harry Markopolos zum Gegner hat, muss mit dem Schlimmsten rechnen. Der auf den Finanzbereich spezialisierte 62jährige Privatermittler aus Pennsylvania gelangte zu Berühmtheit, als er dem Anlagebetrüger Bernard Lawrence Madoff auf die Schliche kam, der mit seinem findigen Schneeballsystem haufenweise Banken, Privatinvestoren und Hedgefonds um Milliarden geprellt hatte. Madoff wurde 2009 zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt. Später half Markopolos den Behörden dabei...
Artikel-Länge: 5072 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.