Parteien und Klima in der Krise
Z. Zeitschrift Marxistische Erneuerung analysiert Ergebnis der EU-Parlamentswahl
Holger Czitrich-StahlDie Rechtsverschiebung in den Parteiensystemen der meisten EU-Länder ist ein Schwerpunkt des neuen Heftes der Zeitschrift Z. Dazu kommen zwei weitere Themenblöcke (»Klimakrise« und »1989 – das letzte Jahr der DDR«). Das Ergebnis ist eine anregende Mischung aus Tagesaktualität, strategischen Grund- und Überlebensfragen sowie historischer Analyse.
Rechts gewinnt und links verliert – auf diese Formel lässt sich das Ergebnis der Wahlen zum EU-Parlament vom 26. Mai 2019 ...
Artikel-Länge: 3743 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.