Gisela bittet zum Tanz
Das Tide-Radio in Hamburg ist ein kleiner, aus öffentlichen Mitteln geförderter Sender mit Schulungsmöglichkeiten, er ist im Hamburger Raum auf UKW 96,0 und weltweit online unter tidenet.de/radio zu empfangen. Seit Mai 2018 hat er eine deutschlandweit ziemlich außergewöhnliche Sendung im Programm. »Dance first« widmet sich, wie der Moderator und Erfinder des einstündigen Formats, Thomas Steinbrecher, sagt, allein dem Tanzen »wie man es in Hamburg sehen, ausführen oder erlernen kann«.
Ab Dienstag, 15 Uhr, wird dreimal im Jahr das klassische und moderne Ballett Thema der Sendung sein. In der ersten Folge wird es um »Ein Sommernachtstraum« von John Neumeier gehen sowie um diverse Ballettspezifika. Gast im Studio ist die Ballettexpertin der jungen Welt, Gisela Sonnenburg, die auch das Onlineportal ballett-journal.de betreibt. Sie wurde in Hamburg geboren und lebt in Berlin, Steinbrecher ist dagegen gebürtiger Berliner, der nach Hamburg wechselte. Was einmal mehr beweist: Ballett verbindet. (jW)
Leserbriefe zu diesem Artikel:
- Timo Remmers, Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tide – Hamburgs Communitysender und Ausbildungskanal: Sender Tide stellt richtig Tide ist nicht nur Radio, Tide – Hamburgs Communitysender und Ausbildungskanal ist Radio, TV, Crossmedia und die Tide.akademie. Außerdem sind wir nicht der kleinste öffentlich-rechtliche Sender, wir s...
Mehr aus: Feuilleton
-
Wehrhafte Weimarer Demokratie
vom 03.09.2019 -
Hauseingang mit Tonschnecken
vom 03.09.2019 -
»Massagen«
vom 03.09.2019 -
Was die DDR war
vom 03.09.2019 -
Hey hey, my my
vom 03.09.2019 -
Nachschlag: Besser Gabber hören
vom 03.09.2019 -
Vorschlag
vom 03.09.2019