Staat im Staat
Brasiliens Antikorruptionsbehörde im Fall Lula durch Intercept-Enthüllungen in Bedrängnis
Hannah LorenzBrasiliens faschistischer Staatschef Jair Bolsonaro stellt derzeit mit Attacken auf seinen französischen Amtskollegen Emmanuel Macron und machistischen Ausfällen gegen dessen Ehefrau Brigitte die diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Ländern auf eine Probe. Unterdessen empfing der frühere Präsident Luis Inácio Lula da Silva am Donnerstag im Gefängnis in Curitiba Jean-Luc Mélenchon, den Abgeordneten des Nationalkongresses und Kopf der Bewegung »La France Insoumi...
Artikel-Länge: 3480 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.