Zwei Meter – 200 Dollar
Thiel, Wodka oder Pawlow – wer entschied 1977 die ISTAF-Teilnahme von DDR-Sportlern?
Tino CzerwinskiVor wenigen Tagen wurde der ISTAF-Manager Rudi Thiel 75 Jahre alt, und die Gratulanten gaben sich die Klinke in die Hand. Das Berliner Internationale Stadionfest, das ISTAF, ist für immer eng mit seinem Namen verbunden. Viele Jahre ISTAF, das sind viele Rekorde, großartige Leistungen und bleibende Erlebnisse. Als eines seiner größten Erlebnisse bezeichnet Thiel noch immer den 26. August 1977 und den Weltrekord der Cottbuserin Rosemarie Ackermann mit ihrem legendären...
Artikel-Länge: 4849 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.