»Haben uns aber nicht verdrängen lassen«
Festival des Berliner »Bündnisses gegen Rassismus« trotzte bis zuletzt bürokratischen Hürden. Ein Gespräch mit Sanchita Basu
Gitta DüperthalSie haben das 4. Festival gegen Rassismus am Freitag und Samstag in Berlin-Kreuzberg mit organisiert. Geplant waren Debattenrunden sowie eine Bühne mit Musik, Theater und Redebeiträgen. Kurz vor Beginn hatte das Grünflächenamt des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg Ihnen noch Steine in den Weg gelegt. Was ist daraus geworden?
Beim Amt tat man nahezu alles, um uns zu behindern. Aber wir vom »Bündnis gegen Rassismus« sind froh, dass wir das Festival unter dem Motto »Sta...
Artikel-Länge: 4313 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.