Diese unbändige Wut
Austherapiert: Nora Fingscheidts Spielfilmdebüt »Systemsprenger«
André WeikardBenni (Helena Zengel) ist ein Mädchen, ein blondes. Neun Jahre alt. Und wenn man ihr zwei Spängchen ins Haar steckte und ihr ein Kleid überziehen würde, sähe sie aus wie ein Engel. Doch Benni trägt keine Kleider, und wehe, irgendwer kommt ihr zu nahe. Und sei’s nur, um ihr durchs Haar zu streichen. Benni, das Mädchen mit dem Engelsgesicht, kann ein Teufel sein. Wenn sie explodiert, fliegen die Bobbycars durch Fensterscheiben, Erwachsene weichen zurück, Blut fließt. ...
Artikel-Länge: 5186 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.