Besondere Härte
Hamburger Gericht verurteilt G-20-Gegner zu 18 Monaten Haft ohne Bewährung. Ursache womöglich Aussageverweigerung
Kristian StemmlerIn Hamburg hat ein Gericht erneut ein unverhältnismäßig hartes Urteil gegen einen Gegner des G-20-Gipfels im Juli 2017 in der Hansestadt gefällt. Ein linker Aktivist aus Kiel wurde vom Amtsgericht Hamburg-Mitte am Freitag wegen des angeblichen Wurfs einer Flasche, die niemanden getroffen hat, zu einem Jahr und vier Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. »Das ist ganz klar ein politisches Urteil«, erklärte der Kieler, der aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nich...
Artikel-Länge: 4297 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.