Neuer Anstrich, alter Muff
Deutsche Bahn will »grün« werden. Verstöße bei Beraterverträgen
Efthymis AngeloudisDie Farbe soll es richten: So einfach hat sich die Deutsche Bahn AG (DB) ihre neue Werbekampagne vorgestellt, um ihrem angeschlagenen Image einen neuen Anstrich zu verpassen. Vorn und hinten bekommen alle ICE einen grünen Streifen anstelle des gewohnten roten. »Kein Verkehrsmittel ist so klimafreundlich wie die Bahn«, begründete der Vorstandsvorsitzende Richard Lutz am Dienstag in Berlin die Farbauswahl. Doch trotz des Imagewechsels holen alte Sünden die Aktiengesel...
Artikel-Länge: 2859 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.