Schmutziges Szenario
Türkei: Staatlich orchestrierter Protest gegen Linkspartei HDP
Nick BraunsIn der Türkei gehen die täglichen Proteste gegen die Einsetzung von Zwangsverwaltern für die drei kurdischen Städte Diyarbakir, Van und Mardin bereits in der vierten Woche weiter. Selbst der dank kurdischer Stimmen im Juni neugewählte Istanbuler Oberbürgermeister Ekrem Imamoglu von der kemalistischen CHP zeigte sich solidarisch mit seinen abgesetzten Amtskollegen von der linken HDP. Angesichts des sich abzeichnenden Schulterschlusses der säkularen und kurdischen Opp...
Artikel-Länge: 3915 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.