Ginnie dreht den Ton auf
Düsteres, fahriges Kammerspiel: Michael Kliers neuer Film »Idioten der Familie«
André WeikardEs fällt schwer, einen Film zu mögen, in dem beinahe alle Figuren ausgemachte Unsympathen sind. »Idioten der Familie« ist so ein Fall. Drei Brüder – der Karrierist Frederik (Kai Scheve), der psychisch instabile Hallodri Tommy (Hanno Koffler) und der arrogante Moralist Bruno (Florian Stetter) – kommen in ihrem Elternhaus zusammen, um zu beratschlagen, was mit der Schwester Ginnie (Lilith Stangenberg) geschehen soll. Die ist geistig behindert. Soll sie ins Heim? Zulet...
Artikel-Länge: 4245 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.