Viel Geld, wenig Plan
40 Milliarden Euro sollen für Klimapakt bereitgestellt werden. Der große Wurf fehlt bisher
Ina SembdnerAm Sonnabend hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Nation per Videobotschaft auf das am 20. September einberufene Klimakabinett vorbereitet. Die Koalition will sich bis dahin auf ein Paket einigen, wie die Klimaziele bis 2030 zu erreichen sind. Merkel sagte in gewohnt paternalistischer Weise, man könne »mit Hilfe von Innovation und den Möglichkeiten der sozialen Marktwirtschaft die richtigen und klugen Antworten finden und damit anderen Ländern, die heute noch...
Artikel-Länge: 2919 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.